Über mich

Über mich

Kathrin von Rädern

Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Seit vielen Jahren ist die Malerei mein Hobby.

Seit 2013 verfüge ich über den Ausbilderschein und habe mein Wissen in Malerei durch ein Fernstudium vertieft. Seit 2015 gebe ich zusätzlich Acrylmalkurse für Anfänger und Wiederentdecker an der VHS in Görlitz. NEU ab 2019 werden auch Kindermalkurse angeboten.

Im September 2017 habe ich dann mein kleines Atelier eröffnet um einen geschützten Raum für Erwachsene und Kinder zu erschaffen, wo jeder kreativ sein kann.

Viele Menschen kommen zu mir ins Atelier um Ruhe beim Malen und zu sich selbst zu finden, um sich weiterzuentwickeln und einfach mal Abzuschalten. Denn durch das Malen kann man im Hier und Jetzt sein – sich voll und ganz auf sich, die Farben und das entstehende Bild konzentrieren.  Die Sorgen des Alltags verschwinden und es stellt sich eine tiefe innere Ruhe ein – die uns selbst zur inneren Mitte bringt. Viele Menschen drücken mit Farben ihre Gefühle und ihre Stimmung aus. All das wird heutzutage in Kliniken bei Kunsttherapien angewandt. Menschen mit Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen werden somit Wege in den Heilungsprozess eröffnet.

Bei mir können Sie ganz Sie selbst sein. Niemand wird wertend auf den anderen schauen oder vergleichen. Jeder Mensch ist individuell und etwas ganz besonderes in seiner eigenen Persönlichkeit.

Probieren Sie es einfach aus – ich freue mich auf Sie.

Ihre Kathrin von Rädern

%d Bloggern gefällt das: